#
Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 12.09.2020 | floatend Uhr

Weniger ist mehr

„Auf Fleisch verzichten? Das könnte ich ja nicht!“ meint Tom.

Wie oft ich diesen Satz schon gehört habe, denke ich und sage „Musst Du auch nicht. Aber in den letzten Jahren haben immer mehr Menschen für sich entschieden, weniger Fleisch zu essen, vegetarisch oder vegan zu leben.“

 

Wir unterhalten uns weiter, auch über die Haltungsbedingungen von Tieren. Es habe sich da schon einiges verbessert... „Mag sein“ sage ich, „aber ich kenne immer mehr Menschen, die den Widerspruch nicht mehr ertragen können: Genuss empfinden beim Fleischessen auf der einen Seite – und auf der anderen Seite um so manche Bedingungen der Massentierhaltung wissen. Manche werden dann zu Flexitariern.“ Wie Felix. Der isst zwar ab und zu Fleisch, aber achtet dann sehr darauf, wo es herkommt. „Felix ist ja auch kein richtiger Mann!“ sagt Tom – Ich rolle nur mit den Augen.

 

Tom überlegt. „Aber sei mal ganz ehrlich: Fehlt Dir nicht was?“ fragt er mich schließlich. „Weniger Fleisch zu essen war am Anfang ein Verzicht.“ sage ich. „...wurde aber immer mehr ein Gewinn. Du hast die Chance, Dich mehr mit der Vielfalt und den Möglichkeiten der pflanzlichen Produkte auseinander zu setzen und probierst mehr aus. Darauf könnte ich nicht mehr verzichten.“

 

 

 

Sprecher: Daniel Schneider

 

Redaktion: Daniel Schneider

evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen