#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 11.09.2021 | floatend Uhr

Wer schön sein will … muss lachen

Wenn ich mit meinem Freund Andreas unterwegs bin, spielen wir immer alles Mögliche, was uns die Langeweile vertreibt. Hauptstädte nach dem Alphabet ordnen, Filmtitel pantomimisch erraten oder Sprichwörter ergänzen. Als wir vor zwei Wochen nach Norddeutschland unterwegs waren, habe ich einfach losgelegt und gesagt: „Wer schön sein will,...?“ und dann habe ich gewartet.

 

Andreas hat drei Sekunden überlegt, mich angeschaut und gesagt: „Wer schön sein will, muss lachen.“ Stille im Auto. Bäm. Das hat gesessen. Weil es stimmt. Wenn Menschen lachen, fangen sie an zu strahlen. So wie Andreas jetzt, weil er sich selbst für den Spruch feiert. Wenn Menschen lachen, wird’s hell. Egal, wie alt sie sind, egal, wie groß sie sind und egal, wie gut sie gekleidet sind. Wenn eine Person aus vollem Herzen lacht, richtet sich der ganze Körper auf

 

Viele werfen den Kopf nach hinten und öffnen ihre Schultern und ihr Oberkörper wird wieder breiter. Und tatsächlich. Egal, welches Schönheitsideal uns geprägt hat: Wenn Menschen lachen, sehen sie einfach schön aus. Für Schönheit muss niemand leiden – und ab sofort hat sich die vielfältige Sprichwortlandschaft um einen sehr wichtigen Satz erweitert: Wer schön sein will, muss lachen.

 

Sprecher: Jan Primke

 

Redaktion: Daniel Schneider

 

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen