#
Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 29.08.2020 | floatend Uhr

Wohnst du noch

Puh- Umziehen ist doch immer ganz schön viel Arbeit! 60 Kartons einpacken, 60 Kartons auspacken. Etliche Möbel abbauen, im neuen Zuhause wieder aufbauen.

Ihr kennt das Spiel …. Und wo ist überhaupt das Paket mit den bestellten Gardinen hin? Ich merke, wie sich bei mir alles dreht – Nix geht mehr! Stopp! Kurze Pause.

 

Terrassentür auf und erstmal in den Garten. Und ich merke, wie es gleich entspannter wird. Wie schön ist der neue Rasen gewachsen! Wie viele Bienen sich da in den Blütenköpfen tummeln! Ob am Abend wieder unser Igel durch den Garten läuft? Was für ein Privileg hier wohnen zu dürfen! Meine Gedanken werden positiver. Das meiste ist doch geschafft. Klar, hier und da fehlt noch etwas. Und es wird wohl auch noch etwas dauern, bis das neue Zuhause auch wirklich unser Zuhause geworden ist.

 

Das kann man nicht einfach so erledigen und auf der To- Do- Liste abhaken. Nein, dafür brauche ich immer mal eine Auszeit. Damit die Seele auch hinterherkommen kann. Eine Tasse Kaffee, eine Pause im Gartenstuhl. Da fällt mein Blick auf das kleine Holzkreuz, das unsere Vermieterin uns da gelassen hat mit den Worten: Das Kreuz gehört zum Haus. Für mich ein göttliches Symbol. Ich bin froh, dass noch einer mit uns wohnen und leben will.

 

 

Sprecher: Daniel Schneider

 

 

Redaktion: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen