Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 02.02. 2019 | floatend Uhr

Zettel in Töpfen

„Brauchen Sie wirklich einen neuen Kochtopf?“ – lese ich auf dem Zettel, der auf dem Boden des Kochtopfes liegt. Und gucke noch einmal hin. Tatsächlich, ja. Da liegt dieser Zettel - und ich stehe überrascht mitten in der Markthalle eines großen Möbelhauses.

Kerzen, Servietten und neue Weingläser habe ich schon im Einkaufswagen verstaut, nach der Markthalle wollte ich mir noch ein neues Regal in der Möbelhalle besorgen. Dann bin ich doch noch bei den Kochtöpfen stehen geblieben, einen neuen Topf kann man ja eigentlich immer gebrauchen. Und günstig ist er auch.

Ich habe den Deckel vom Topf genommen, um zu sehen, wie er innen aussieht - und nun dieser Zettel, fein säuberlich mit Bleistift beschrieben. Und dann offenbar in den Topf gelegt.

Und brauche ich den denn wirklich? - Die Frage bringt mich zum Nachdenken. Eigentlich habe ich doch schon genug Töpfe herumstehen in allen möglichen Größen.

Ich setzte den Deckel wieder auf den Topf und stelle den Topf zurück ins Regal.

Dann muss ich lachen. Unglaublich! Der kuriose Einfall eines Unbekannten hat mich vor einem unnötigen Kauf bewahrt.

Am liebsten würde ich jetzt beobachten, wer den Topf mit dem Zettel als Nächstes in die Hand nimmt.

Sprecher: Daniel Schneider

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen