Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 26.11. 2018 | floatend Uhr

Advent

Advent, Advent, Ich freu mich.

Advent bedeutet, sich auf etwas freuen und ich freu mich.

Weihnachten ist so ziemlich meine liebste Lieblingszeit im Jahr. Ich mag die Kälte, den Schnee, den Santa Claus, das Christkind und Kakao mit Amaretto.

Der Sommer mit seinen hohen Temperaturen kann mir absolut gestohlen bleiben. Ich trage viel lieber dicke Pullis mit Schneeflockenmuster als im T-Shirt zu schwitzen.

Ich mag es am 27. Dezember meine Freunde mit der Frage zu nerven, wann denn endlich mal wieder Weihnachten ist. Und ich mag sogar die 4 Stunden Fahrt zu meinen Eltern am Tag vor Weihnachten. Dann hocke ich zusammen mit einer Menge Heimfahrern in der Bahn, aber keiner hat es besonders eilig

oder ist gestresst, irgendwie merkt man allen an, dass sie einfach nur nach Hause fahren und sich auf die nächsten Tage freuen.

Früher haben meine zwei Brüder und ich uns gemeinsam in ein Zimmer zurückgezogen um zusammen ungeduldig zu sein, während meine Eltern die Geschenke unter den Weihnachtsbaum legten. Jetzt wohnen wir alle auseinander und haben kleinere Wohnungen und Häuser als damals mit 5 Leuten unter einem Dach. Und trotzdem finden wir uns um diese Zeit zusammen ein und feiern die Familientradition. Auch wenn einer auf einem Sofa schlafen muss, einer seine ganze Bude voll hat, einer alles vorbereitet und einer die Geschenke zu Hause vergisst.

Auch wenn alle Stricke irgendwann einmal reißen, an Weihnachten kommen wir alle zusammen.

Ich freu mich drauf!

Freddie Brumm,

Düsseldorf

katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen