Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 23.11. 2018 | floatend Uhr

Beschenkt

Haben wir heute mal mitgebracht. Ist das ok? Ich sehe das Tablett mit den Muffins, das Simons Mutter in den Händen hält, und freue mich. Klar ist das ok! Mehr noch, es ist ein richtiges Geschenk für die Kids, die sich jede Woche hier bei uns in der Kirchengemeinde treffen und ihre Freizeit verbringen. Und auch für die Mitarbeiter. Fröhlich nehme ich das Tablett entgegen. Ich bin begeistert davon, dass wir einfach mal so mit etwas Leckerem beschenkt werden.

Da fällt mir der alte Spruch ein: Geben ist seliger als Nehmen. Und ich bin mir gar nicht so sicher, ob der tatsächlich aus der Bibel stammt oder ein gutes, altes Sprichwort ist. Als ich das wenig später in der Online- Bibel nachsuche, werde ich fündig. Steht tatsächlich drin.

Wenn ich etwas gebe, dann teile ich etwas mit einem anderen Menschen, ja, ich beschenke ihn sogar. Das können nicht nur Muffins sein, sondern ganz viele Dinge: ein Lächeln, ein aufmunternder Spruch, eine Viertelstunde Zeit für ein Gespräch oder ein in den Arm nehmen. Wie leicht ist es doch andere Menschen zu beschenken! Ich brauche noch nicht einmal Geld um etwas zu kaufen. Wenn ich an meine Freunde, meine Kollegen, kurzum an meine Mitmenschen denke, dann kann ich sie jeden Tag aufs Neue beschenken. Mit vielen kleinen Geschenken, ob geschrieben, gesprochen oder auch gebacken können wir uns gegenseitig reich beschenken.

Sprecher: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen