Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 24.10.2018 | floatend Uhr

Chaostage

Es gibt in meinem Leben so Chaostage – Da sitze ich erstmal nichtsahnend am Küchentisch. Die Sonne scheint und ich nehme noch einen Schluck Kaffee. Aber dann: Ich sehe einen monströsen Haufen von dreckigem Geschirr. Abwasch ist angesagt. Da sehe ich mein Handy. Mist. Akku leer. Wenn ich es gerade einstöpseln will, fällt mein Blick auf den Wäscheständer. Schnell abnehmen, die Wäsche. In der Küche läuft noch der Wasserhahn. Da bemerke ich, dass die Waschmaschine fertig ist und sprinte hinüber. Eben noch eine Neue anstellen. Ein schneller Blick zur Uhr. Gleich kommen meine Leute nach Hause. Ich werde immer hektischer. Essen kochen. Das Handy ins Spülwasser. Kartoffeln in die Waschmaschine.

Es klingelt. Sie sind da. Ich schweißgebadet. „Was machen die Salatblätter auf der Wäscheleine?“ Meine Frau schaut mich verwirrt an. „Hab aufgeräumt“, sage ich genervt. Und dann: „Ich geh ne Pause machen.“ Entkräftet sinke ich auf Sofa. - Chaos, Stress, nichts am richtigen Ort. So fühlt es sich nicht nur äußerlich an, sondern auch innerlich. Verzettelt, zerstreut. Und diese Stimmen in meinem Kopf gibt, die mir reinfunken und sagen: Du kriegst auch nix gebacken!

Ich bin froh, dass es in diesem Chaos aber immer noch eine andere Stimme in mir gibt, die mir sagt: Du bist wertvoll! Diese Stimme sagt nicht: Du bist wertvoll, OBWOHL du so ein Chaos veranstaltest. Sondern: Du bist wertvoll! Ich glaube, dass es Gott ist, der mir da Hoffnung macht. Weil er uns Menschen liebt und wertschätzt. Uns alle. Und wenn sich dann auch noch meine Frau mit ner frischen Tasse Kaffee zu mir aufs Sofa gesellt, dann geht’s mir noch besser.

Sprecher: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen