#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 17.11.2017 | floatend Uhr

Pause im Café

Am liebsten sitze ich in einem Buchladen-Café an der Kö.

Um mich herum stehen verlockende Bücherregale, ich sitze am Fenster und schau vom 4ten Stockwerk hinaus auf die Straßen der Stadt.

Unten eilen sie von Geschäft zu Geschäft. Manche sind beladen mit Einkäufen, andere schlendern gemütlich durch die Allee.

Junge Eltern karren ihre Kinderwagen durch die Menschenmengen.

Ich nippe an meinem Tee und esse ein Stück Lemon Bread Cake.

Am liebsten mag ich das, wenn es dann noch regnet. Wenn der Herbstwind etwas Laub gegen die Fenster wirft und irgendein Teenager sich entschließt, sich an das öffentliche Klavier im Café zu setzen um diesen einen kitschigen Song aus dem Amélie-Film zu spielen, oder aber diesen anderen Song aus dem Amélie-Film.

Dann schaue ich mit Hintergrundmusik durch den Regenschleier in die Großraumbüros gegenüber und male mir aus, was die Leute an ihren Schreibtischen wohl gerade denken mögen. Wahrscheinlich: „Ich säße jetzt viel lieber im Café gegenüber, mit einem Tee und Lemon Bread Cake.“

Wie oft denke ich im Leben, dass ich gerade lieber im Café gegenüber säße. Gerade mal 10 Minuten würden reichen, damit sich der Tag richtig gut anfühlt. Natürlich geht das nicht immer – was würde der Chef sagen? Aber: Ich denke, auch du solltest das für dein Leben nicht aus den Augen verlieren: Die Möglichkeit für ne Pause im Café auf der anderen Seite.

Freddie Brumm, Düsseldorf

katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen