Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 31.10.2018 | floatend Uhr

Schminkset für Männer

Im Netz habe ich eine Werbung für ein Schmink-Set für Männer gesehen. Bestehend aus Concealer, Lippen- und Augenbrauenstift, speziell nur für Männer. Oh man…Wenn das meine Oma sehen würde! Die würde mir aber einen erzählen. „Total weiblich.“ „Sowas gehört sich doch nicht für einen Mann.“ Ich muss zugeben, dass ich das auch erst irgendwie komisch fand. Irgendwie ungewohnt. Aber warum eigentlich? Fakt ist doch, dass die Modeindustrie schon lange das klassische Frauen-/ und Männerbild vermischt. Warum ist das dann bei Schminke plötzlich so ungewohnt?

Vielleicht wegen meiner Ansichten, meiner Religion?

Ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass in der Bibel irgendwo steht, dass Männer dies und Frauen das tragen sollen. Ich glaube: Was Gott will, ist, dass wir uns wohl fühlen und uns ehrlich zeigen.

Und wäre es nicht unehrlich, wenn jemand keine Schminke tragen würde, der das eigentlich möchte? Dann soll man das lieber machen. Am Ende aber glaube ich sowieso: Egal, ob geschminkt oder nicht, Gott sieht, was wirklich dahinter steckt. Sowohl bei Männern, als auch Frauen. Dann ist doch Schminke so ein „Wow und Oho“ von mir doch gar nicht wert.

Simon Zalandauskas, Lemgo

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen (Kirche im WDR)
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen