Aktuelles

Autorenportraits

katholisch

Torsten Kürbig

Kurzinfos

Name:
Torsten Kürbig
Titel:
Pfarrer
Beruf:
katholischer Priester
Arbeitsort:
leitender Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft „Wuppertaler Westen“
Web:
www.wuppertaler-westen.de

Vier Fragen an Torsten Kürbig

Kirche im WDR ist für mich...

...eine gute Gelegenheit, Kirche von heute mit der Welt von heute begegnen zu lassen.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte...

...mit Jürgen Klopp, Trainer von Borussia Dortmund. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit – auch mal gegen den Mainstream – haben mir immer schon imponiert.

Sonntags...

...freue ich mich auf den Gottesdienst in einer oder mehrerer meiner Wuppertaler Gemeinden.

Mein liebstes Bibelzitat...

...„Brannte uns nicht das Herz?“ (Lk 24,32), das Wort der überraschten und ziemlich in Verlegenheit gebrachten Jünger von Emmaus, die aber durch die Begegnung mit dem auferstandenen Jesus ihr brennendes Herz wiedergefunden haben.