Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Michael Birgden

Kurzinfos

Name:
Michael Birgden
Arbeitsort:
Köln
Jahrgang:
1972
Familienstand:
verheiratet mit Pfarrerin Christiane Birgden
Kinder:
2

Vier Fragen an Michael Birgden

Kirche im WDR ist für mich…

... Bedenkenswertes, Nachdenkliches, die Perspektive Wechselndes für Zwischendurch und Nebenbei.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

... mit meiner Frau, weil morgens reicht oft die Zeit nicht und Zwischendurch fehlt uns oft die Ruhe. Gerne würde ich mich auch mit Bono von U2 auf einen Kaffee verabreden.

Sonntags…

... freue ich mich auf die Kinderkirche in unserer Gemeinde. Die Kinder sind besonders kritische Zuhörer, sie gehen mit all ihren Emotionen mit hinein in die biblischen Geschichten und zeigen unmittelbar was sie davon halten.

Mein liebstes Bibelzitat…

... "Ich aber und mein Haus wollen Gott dienen" (Josua 24,15)