Aktuelles

Autorenportraits

katholisch

Norbert Cuypers

Kurzinfos

Name:
Norbert Cuypers
Beruf:
Ordensmann
Arbeitsort:
Steyler Missionare, St. Augustin
Jahrgang:
1964
Familienstand:
ledig
Kinder:
keine
Web:
http://www.steyler.eu/svd/

Vier Fragen an Norbert Cuypers

Kirche im WDR ist für mich...

... die große Chance, die Frage nach Gott auch heute noch ins Gespräch zu bringen.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte...

... mit Reinhard Mey. Ich bewundere seine Gabe, die Erfahrungen seines Lebens in berührende Liedtexte zu fassen.

Sonntags...ist für mich die Unterbrechung des Alltäglichen, denn selbst unser Schöpfer gönnte sich nach getaner Arbeit am siebten Tag etwas Ruhe.

Mein liebstes Bibelzitat...

... stammt aus dem 21. Kapitel des Johannesevangelium: „Herr, du weißt alles. Du weißt doch auch, wie sehr ich dich liebe und dass ich dir ganz gehöre!”