Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Jan-Dirk Döhling

Kurzinfos

Name:
Jan-Dirk Döhling
Titel:
Kirchenrat
Beruf:
Dezernent für Gesellschaftliche Verantwortung der EKvW
Arbeitsort:
Bielefeld
Jahrgang:
1972

Vier Fragen an Jan-Dirk Döhling

Kirche im WDR ist für mich...

...einer von tausend Orten, wo Kirche auch sein kann - im Dom und unter der Dusche, in der Dorfkirche und im Stau vor Westhofen.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte...

...mit Mark Uwe Kling, dem Autor der Känguruh-Chroniken, um zu fragen, wo man so genial erzählen lernt und mich ein bisschen über Gott zu streiten.

Sonntags...

...schlafe und koche ich viel; lese und laufe ich gern und singe und bete nicht nur allein. Gott sei Dank!

Mein liebstes Bibelzitat...

...ist immer das, was ich gerade gerne besser verstehen würde: Im Moment Markus 9,24 "Ich glaube, hilf meinem Unglauben!"