Aktuelles

Autorenportraits

katholisch

Tobias Schulte

Kurzinfos

Name:
Tobias Schulte
Beruf:
Redakteur
Arbeitsort:
YOUPAX – das junge Glaubensportal im EzbPaderborn
Jahrgang:
1996
Web:
https://www.youpax.de/statement/

Vier Fragen an Tobias Schulte

Kirche im WDR ist für mich

…verbunden mit der Frage: Wo ist Gott im Alltag?


Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte

…mit Thomas Müller. Ich feier seine lockere Art und seinen unbedingten Willen zu gewinnen. Darüber würde ich gerne mal mit ihm quatschen.

· 

Sonntags… heißt es meist: die Nachwehen der Party verkraften, ab in die Kirche und dann zum Fußball.

·       Mein liebstes Bibelzitat…  "Bittet und es wird euch gegeben; sucht und ihr werdet finden; klopft an und es wird euch geöffnet. Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet" (Lk, 11,9-10)