Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Reinhard Ellsel

Kurzinfos

Name:
Reinhard Ellsel
Titel:
Pfarrer
Beruf:
Gemeindepastor
Arbeitsort:
Ev. Kirchenkreis Lübbecke
Jahrgang:
1965
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
4

Vier Fragen an Reinhard Ellsel

Kirche im WDR ist für mich…

...wie der Besuch von einer guten Seele am Morgen.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit Uli Hoeneß; er war mein Lieblingsspieler, als ich Kind war, und ich habe Respekt vor seiner Leistung als Manager beim FC Bayern München. Ich würde mich gerne mit ihm darüber unterhalten, welche (psychologischen) Mechanismen ihn dazu verleitet haben, mit Geld auf einem Schwarzgeld-Konto in der Schweiz an der Börse zu zocken.

Sonntags…

...freue ich mich auf den Gottesdienst, in dem ich Kraft tanken kann für die neue Woche.

Mein liebstes Bibelzitat…

...„Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit; so wird euch alles andere zufallen.“ (Mt 6,33)