Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Titus Reinmuth

Kurzinfos

Name:
Titus Reinmuth
Titel:
Pfarrer Dr.
Beruf:
stellvertretender Ev. Rundfunkbeauftragter beim WDR
Arbeitsort:
Büro der Evangelischen Rundfunkbeauftragten beim WDR, Düsseldorf
Jahrgang:
1965
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
eine Tochter
Web:
https://www.facebook.com/titus.reinmuth

Vier Fragen an Titus Reinmuth

Kirche im WDR ist für mich…

...liebevolle, nachdenkliche, anstößige... Begleitung, Zeitansage, Unterbrechung. Worte nach Bedarf mischen!

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...Mit Manuela Schwesig hatte ich eine Limo. Ein Rotwein mit Maria Furtwängler wäre jetzt dran. Dann ein Whisky mit Lenny Kravitz. Anschließende Jam-Session nicht ausgeschlossen.

Sonntags…

...liebe ich das Ausschlafen und ein Frühstück wie im Hotel: Lachs, Ei, Orangensaft. Familienzeit! Wenn’s früh genug ist, höre ich „Diesseits von Eden“ von den Kolleginnen und Kollegen auf WDR 5. Dann vielleicht in einen Gottesdienst. Ansonsten: freie Zeit.

Mein liebstes Bibelzitat…

...„Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.“ (Jes 41,10)