Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Nicole Richter

Kurzinfos

Name:
Nicole Richter
Beruf:
Leiterin des Fachbereichs „Frauen, Männer, Vielfalt“, Pädagogin und Fachjournalistin
Arbeitsort:
Institut für Kirche und Gesellschaft der EKvW, Schwerte
Jahrgang:
1975
Web:
https://www.facebook.com/FrauenreferatEKvW

Vier Fragen an Nicole Richter

Kirche im WDR ist für mich…

...so vielfältig wie die Menschen, die in der Welt unterwegs sind. Und das Wunderbare ist, es ist für alle bestimmt etwas dabei!

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit Wladimir Kaminer war es ein Bier. Mit Antje Vollmer ein Tee. Einen Kaffee… würde ich gerne mit Anke Engelke trinken, weil sie mich als eine der größten deutschen Comedyfrauen seit Jahren fasziniert!

Sonntags…

...ist auch ein Tag, an dem ich morgens meditiere und bete. Sonntagabends gehe ich gerne ins Theater.

Mein liebstes Bibelzitat…

...ach, da habe ich viele. Derzeit beschäftigt mich eher ein Zitat der feministischen Theologin Dorothee Sölle: „Von Christus ist zu lernen: Je glücklicher eine ist, desto leichter kann sie loslassen."