Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Traugott Vitz

Kurzinfos

Name:
Traugott Vitz
Titel:
Pfarrer i.R.
Jahrgang:
1950
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
keine

Vier Fragen an Traugott Vitz

Kirche im WDR ist für mich…

...eine wunderbare Herausforderung, etwas Biblisches oder Christliches so auf den Punkt zu bringen, dass jede(r) es verstehen kann.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit Gerburg Jahnke (ex-”Missfits”) oder Uwe Lyko („Herbert Knebel”). Ich liebe die von ihnen dargestellten Ruhrgebietsfiguren.

Sonntags…

...kann ich, weil ich jetzt Ruheständler bin, endlich wieder zu der biblischen Ruhe finden, die ich vorher nur mangelhaft hatte: Zeit für die Seele.

Mein liebstes Bibelzitat…

...„An jenem Tage werdet ihr mich nichts fragen.” (Joh 16,23) Wir bekommen versprochen, dass alle unsere Fragen nicht mehr gestellt werden müssen; sie werden sich erledigt haben durch das, was wir erleben...