Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Rainer Withöft

Kurzinfos

Name:
Rainer Withöft
Titel:
Pfarrer Dr. theol.
Beruf:
Pfarrer
Arbeitsort:
Ev. Kirchengemeinde Düsseldorf-Gerresheim
Jahrgang:
1966
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
2

Vier Fragen an Rainer Withöft

Kirche im WDR ist für mich…
...geistige Nahrung am Morgen, Red-Bull für die Seele, spirituell Auftanken dürfen.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…
...Fulbert Steffensky, mein geistiger Übervater, mein Lehrer und Begleiter in meiner Hamburger Studienzeit.

Sonntags…
...möchte ich Gott erfahren in einem Gottesdienst, bei einem zünftigen Picknick im Grünen, mit Freunden auf Fahrradtour oder mit der Familie an einem wunderschönen Badesee.

Mein liebstes Bibelzitat…...ist mein Konfirmationsspruch und mein Ordinationsspruch:
"Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den Herrn, dass ich verkündige all dein Tun" (Ps73,28)