Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Katrin Berger

Kurzinfos

Name:
Katrin Berger
Titel:
Pfarrerin
Beruf:
Pfarrerin
Arbeitsort:
Kirchengem. Bergkirchen & Oberlübbe-Rothenuffeln
Jahrgang:
1982
Web:
www.facebook.com/katrin.berger

Vier Fragen an Katrin Berger

Kirche im WDR ist für mich…
... Kirche in meinen vier Wänden… durch die Luft in mein Ohr. Und: eine Predigtschule!

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…
...mit einem Schokokuchen namens Brownie! Oder Martin Luther, Alice Schwarzer, Paulus, Maria von Magdala, Dorothee Sölle oder meinen Professoren aus Philadelphia … mit den Lebenden will ich aber eigentlich noch mal zusammen arbeiten! Mit den anderen gibt’s ja vielleicht ein Stündchen in der Ewigkeit.

Sonntags…
...ein Gottesdienst, der mich wieder auf die richtige Spur setzt, ein kleines Festmahl mit meinen Lieben, ein Spaziergang im Grünen, ein Telefonat mit meinen Freundinnen, vielleicht ein Tatort …

Mein liebstes Bibelzitat…
...„Die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Joh 8,31)