Aktuelles

Autorenportraits

katholisch

Elmar Nass

Kurzinfos

Name:
Elmar Nass
Beruf:
Priester und Professor für Wirtschafts- und Sozialethik Fürth
Arbeitsort:
Wilhelm Löhe Hochschule, FürthDomvikar am Aachener Dom
Jahrgang:
1966
Web:
http://www.wlh-fuerth.de/wlh/departments/iii-ethik-und-philosophie/wirtschafts-und-sozialethik/

Vier Fragen an Elmar Nass

Kirche im WDR ist für mich...

...hörbarer Glauben in der Mitte des Lebens meiner Heimat.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte...

...Mit einem der Bettler vor dem Aachener Dom. Mich interessiert sein Schicksal und die Frage, woraus er Lebensmut schöpft.

Sonntags...

...freue ich mich auf die Begegnung mit Gott und den Menschen in den Messfeiern.

Mein liebstes Bibelzitat...

...„Falschheit sei meinem Herzen fern. Ich will das Böse nicht kennen. Meine Augen suchen die Treuen im Land; sie sollen bei mir wohnen.“ (Psalm 101)