Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Annette Bassler

Kurzinfos

Name:
Annette Bassler
Titel:
Pfarrerin, Rundfunkbeauftragte beim SWR
Beruf:
Pfarrerin, Psychotherapeutin
Arbeitsort:
Mainz
Jahrgang:
1954
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
3 Kinder / 1 Enkelin

Vier Fragen an Annette Bassler

Kirche im WDR ist für mich…

...eine wunderbarer Marktplatz, auf dem man sich heute öffentlich über den Glauben und deren Bedeutung für unser gesellschaftliches Zusammenleben austauschen kann.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...ich habe schon mit vielen interessanten Promis Kaffee getrunken. Viele waren ganz anders als ich das erwartet habe. Deshalb wünsche ich mir keine bestimmte Person, sondern freue mich wie Bolle über ein gutes Gespräch beim Kaffee mit einem netten, interessanten Menschen.

Sonntags…

...liebe ich am meisten die Stille. Oder erhole mich durch Internetentzug, Handyabstinenz und analoge Kommunikation- auch mit Gott.

Mein liebstes Bibelzitat…

....Gott gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr seht, zu welcher Hoffnung ihr berufen seid. (Eph.1,18)