Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Cornelia Coenen-Marx

Kurzinfos

Name:
Cornelia Coenen-Marx
Titel:
Oberkirchenrätin
Beruf:
Pfarrerin
Arbeitsort:
Ev. Kirche in Deutschland, Hannover
Jahrgang:
1952
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
keine

Vier Fragen an Cornelia Coenen-Marx

Kirche im WDR ist für mich…

...ein Stück Heimat, was Menschen und Orte angeht - und oft genug auch eine inspirierende Überraschung, wenn ich entdecke, was meine Kirche alles kann und auch macht!

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit Bettina Böttinger, weil ich ihre kluge, offene und unprätentiöse Art und die vielfältige Auswahl ihrer Studiogäste schätze.

Sonntags…

...Versuche ich, immer häufiger wirklich Pause zu machen: ich liebe es, mit meinem Mann zum Steinhuder Meer zu fahren, spazieren zu gehen, Musik zu hören und Tagebuch zu schreiben und auch ab und an ins Kino zu gehen! Ein Sabbattag ohne Zeitdruck - das ist wunderbar!

Mein liebstes Bibelzitat…

...Mein Konfirmationsspruch: „Ich bedenke meine Wege und lenke meine Füße nach Deinen Weisungen“: Eigenständigkeit, Innehalten, Orientierung annehmen, darauf kommt es für mich an.