Aktuelles

Autorenportraits

katholisch

Peter Krawczack

Kurzinfos

Name:
Peter Krawczack
Beruf:
Leiter kath. Stadthaus u. Begegnungszentrum
Arbeitsort:
Düsseldorf
Jahrgang:
1965
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
zwei Söhne, zwei Töchter

Vier Fragen an Peter Krawczack

Kirche im WDR ist für mich…

...die Möglichkeit, mit einem Gedanken an Gott den Tag zu beginnen oder im Laufe des Tages eine Unterbrechung des normalen Ablaufs zu wagen.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...konzentriert auf den WDR immer noch mit Manni Breugmann, weil ich Fan von „Liga live“ bin und ihn immer gerne gehört habe; ein Bier würde ich gerne trinken mit Jörg Thaddäus und Uwe Schulz. 

Sonntags…

...gehe ich in die Kirche, freue ich mich auf freie Zeit mit der Familie oder schaue Hockeyspiele unserer vier Kinder. Abends pflege ich gerne den Tatort-Kult.

Mein liebstes Bibelzitat

...ist das Schema Jisrael: „Höre, Israel! Jahwe, unser Gott, Jahwe ist einzig.

Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft.“ (Dtn 6,4f)