Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Christhard Ebert

Kurzinfos

Name:
Christhard Ebert
Beruf:
Pfarrer, theol. Referent beim EKD-Zentrum für Mission in der Region
Arbeitsort:
Dortmund
Jahrgang:
1958
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
3 Kinder

Vier Fragen an Christhard Ebert

Kirche im WDR ist für mich…

...wie eine unaufdringliche, aber wirkungsvolle öffentliche Stimme des Glaubens.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...Eigentlich lieber ein gutes Bier mit Martin Luther, auch wenn es dafür etwas spät ist. Aber ich hätte ihn gern ein paar Sachen gefragt…

Sonntags…

...sündige ich am meisten gegen das Sabbatgebot und versuche daher, in jeden Alltag ein wenig Sonntag zu bringen.

Mein liebstes Bibelzitat…

...„Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.“ (Röm 8,28)