Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Rüdiger Schnurr

Kurzinfos

Name:
Rüdiger Schnurr
Beruf:
Pfarrer i.R.
Jahrgang:
1952
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
4 Kinder, 7 Enkel

Vier Fragen an Rüdiger Schnurr

Kirche im WDR ist für mich…
...eine wunderbare Gelegenheit, Gottes Wort in die Stimmenvielfalt einzumischen.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…
...mit dem Apostel Paulus, der muss mir noch so manches erklären. Vor allem wie er das, was er sagen will, heute sagen würde.

Sonntags…
… kaufe ich keine Brötchen. Wenn ich selbst die Ruhe und den Frieden und die Feier genieße, die Gott schenkt, dann sollen auch andere nicht durch mich daran gehindert werden.

Mein liebstes Bibelzitat…
...„Ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben.“ (Römer 1,16) Das ist mein Konfirmationsspruch. Mein Pastor muss eine prophetische Gabe gehabt haben, als er für mich dieses Wort der Bibel ausgesucht hat.