Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Frederik Koßmann

Kurzinfos

Name:
Frederik Koßmann
Titel:
Pfarrer
Beruf:
Pfarrer
Arbeitsort:
Kirchengemeinde Duisburg-Meiderich
Jahrgang:
1964
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
2
Web:
frederikkossmann@gmx.de

Vier Fragen an Frederik Koßmann

Kirche im WDR ist für mich…

...Bibel und Alltag zusammenzubringen.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit Patti Smith.

Sonntags…

...feier ich gerne Gottesdienst.

Mein liebstes Bibelzitat…

...Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende. Jesaja 55, 8-11