Aktuelles

Autorenportraits

katholisch

Alexandra Boxberger

Kurzinfos

Name:
Alexandra Boxberger
Beruf:
Referentin für Citypastoral und Gemeindereferentin
Arbeitsort:
Paderborn
Jahrgang:
1974
Familienstand:
verheiratet

Vier Fragen an Alexandra Boxberger

Kirche im WDR ist für mich

… erfrischend, überraschend und regt mich zum Nachdenken an

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

… mit Robert Plant, weil er mein ultimativer Rock'n Roll Held ist und mich die Musik von Led Zeppelin immer wieder begeistert. Und vor allem: was der wohl alles erzählen kann...

Sonntags…

… liebe ich es Zeit zu haben, zu lesen, draußen zu sein, zu träumen, einfach mal nichts zu planen. Das schöne Wort "Müßiggang" passt hierzu.

Mein liebstes Bibelzitat ...

… „ Man zündet auch nicht eine Leuchte an und stellt sie unter einen Scheffel, sondern auf den Leuchter; dann leuchtet sie allen im Haus (Mt. 5,15).