Aktuelles

Autorenportraits

katholisch

Stephan Orth

Kurzinfos

Name:
Stephan Orth
Beruf:
Pastoralassistent im Bistum Münster
Arbeitsort:
St. Antonius, Herten
Jahrgang:
1992

Vier Fragen an Stephan Orth

Kirche im WDR ist für mich

… ein Ort der Suche, an dem ich Ideen und Impulse tanken kann, der mich begeistert und ich mit Worten in Beziehung gehen darf.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

... da bin ich konservativ: mit meinen Freundinnen und Freunden. Der Blick auf den Münsteraner Dom, in meinem Lieblingscafè mit guten Freunden im Gespräch-das will ich gegen keinen Kaffee in der Welt, mit wem auch immer, eintauschen.

Sonntags…

… mache ich mich am liebsten auf den Weg. Irgendein Ziel findet sich immer. Ich will neues entdecken und erleben.

Mein liebstes Bibelzitat ...

… "Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott." (Joh 1,1)