Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Jan Christian Pinsch

Kurzinfos

Name:
Jan Christian Pinsch
Titel:
Prädikant
Beruf:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Arbeitsort:
Uni Paderborn Institut für Evangelische Theologie
Jahrgang:
1988
Web:
https://de-de.facebook.com/jc.pinsch/

Vier Fragen an Jan Christian Pinsch

Kirche im WDR ist für mich…
...eine wunderbare Unterbrechung des Alltags, ein Moment des Innehaltens und etwas, das mich auf meiner Hörerreise durch die WDR-Senderfamilie, die einst bei „1Live“ begann, stets begleitet hat.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte …
...In meiner Bachelorarbeit habe ich die Laientheologie im Werk der Toten Hosen untersucht. Mit Campino bei einer Tasse Kaffee über Gott und die Welt zu sprechen, das wäre schon toll.

Sonntags…
...nehme ich mir Zeit für das, was an den anderen Tagen der Woche zu kurz kommt: Gemeinsame Momente mit den Liebsten, entspannte Musik oder ein gutes Buch, viel draußen sein in der Natur. Und oft besuche oder gestalte ich auch einen Gottesdienst.

Mein liebstes Bibelzitat

ist der Vers, den ich ausgewählt habe, als ich zum Prädikanten in der Lippischen Landeskirche berufen wurde: „Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“ (1.Joh 4,16b)