Aktuelles

Autorenportraits

katholisch

Anne Hermanns-Dentges

Kurzinfos

Name:
Anne Hermanns-Dentges
Beruf:
Gemeindereferentin
Arbeitsort:
Krefeld
Jahrgang:
1975
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
drei

Vier Fragen an Anne Hermanns-Dentges

Kirche im WDR ist für mich…

... immer schon da gewesen und großes Kino, ein Adventtürchen am frühen Morgen – das ganze Jahr.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

... mit Klaus Hemmerle. Dem ehemaligen, verstorbenen Bischof von Aachen. Wenn Menschen von ihm erzählen, dann leuchten ihre Augen. Seinen Satz: „Lass mich dich lernen, dein Denken und Sprechen, dein Fragen und Dasein, damit ich daran die Botschaft neu lernen kann, die ich dir zu überliefern habe.", ist für mich zum roten Faden geworden.

Sonntags…

... bin ich gerne auf dem Baseballplatz, an der Regattastrecke oder auf dem Hockeyplatz. Das macht meinen Akku voll, für das, was das Leben mit sich bringt.

Mein liebstes Bibelzitat...

...  „Für alles gibt es eine Stunde, und Zeit gibt es für jedes Vorhaben unter dem Himmel“ (Prediger 3, 1 / Züricher Bibel)