Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Holger Pyka

Kurzinfos

Name:
Holger Pyka
Titel:
Pfarrer
Beruf:
Pfarrer
Arbeitsort:
Ev. Kirchengemeinde Uellendahl-Ostersbaum
Jahrgang:
1982

Vier Fragen an Holger Pyka

Kirche im WDR ist für mich…

...eine spannende Möglichkeit, Glauben mitten im Alltag zur Sprache zu bringen.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...Mit Sibylle Berg und/oder Wiglaf Droste. Vielleicht verraten sie mir ein paar Schreibtipps.

Sonntags…

...arbeite ich oft und gern. Ab und zu ärgere ich mich auch, dass der Samstagabend deswegen ein bisschen kürzer ist als bei den meisten anderen. Aber wirklich nur ab und zu.

Mein liebstes Bibelzitat…

...steht, zumindest im Moment, im 5. Buch Mose: „Denn der Herr, dein Gott hat dich gesegnet in allen Werken deiner Hände. Er hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.“ (Dtn 2,7)