Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Dietmar Silbersiepe

Kurzinfos

Name:
Dietmar Silbersiepe
Titel:
Pfarrer i.R.
Arbeitsort:
Evangelische Kirchengemeinde Düsseldorf-Eller
Jahrgang:
1953
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
ein Sohn
Web:
www.facebook.com/Dietmar.Silbersiepe

Vier Fragen an Dietmar Silbersiepe

Kirche im WDR ist für mich…

...die Möglichkeit, der immer wieder neue Versuch, Menschen zu „berühren“, für den Glauben an Gott zu begeistern und für das verantwortliche Leben in der Einen Welt.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit Dollar Brand (Abdullah Ibrahim), dem schwarzen Jazzpianisten und Komponisten aus Kapstadt. Seine Musik legt sich seit Jahren immer noch und jedes Mal neu wie ein göttlich sanfter Zauber auf meine Seele, vertreibt „böse“ Gedanken und lässt erahnen, wie das sein wird, wenn Wolf und Lamm in Frieden nebeneinander liegen (Jesaja 11). Nicht von ungefähr heißt sein schönster Titel „The Wedding“!

Sonntags…

...gehe ich nach getaner Arbeit vorzugsweise „spazieren“. Liebend gerne am Rheinufer. Wo ich gerne meine Gedanken fließen lasse mit dem großen dahinfließenden, ins Meer mündenden Strom. Er „verbindet“ mich mit den Menschen, die mir nahe sind aber auf der anderen Seite des Ozeans leben, und er führt mir heilsam vor Augen: Den muss keiner anstoßen und den kann keiner aufhalten, der fließt - von selber.

Mein liebstes Bibelzitat…

...„Sorgt euch nicht um morgen - der nächste Tag wird für sich selber sorgen!“ (Mt 6,34)