Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Martin Vogt

Kurzinfos

Name:
Martin Vogt
Titel:
Pfarrer
Beruf:
Pfarrer
Arbeitsort:
Evangelische Kirchengemeinde Sundern
Jahrgang:
1969
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
zwei Söhne (Zwillinge) und eine Tochter

Vier Fragen an Martin Vogt

Kirche im WDR ist für mich…
...als Hörer: Etwas, das ich am frühen Morgen gut gebrauchen kann.
Als Autor: Eine tolle Mischung aus harter Arbeit, großer Lust, Aufgeregtsein, kreativer Herausforderung und Freude, dass ich das machen darf.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…
...mit einigen „Morgen-Moderatoren“ von WDR 2 wie z.B. Sabine Heinrich oder Fabian Raphael. Weil mich mal interessieren würde, was die zu unseren Morgenandachten meinen.

Sonntags…
...gehe ich morgens in aller Regel in den Gottesdienst - gern, wenn ich selber predige, und auch gern, wenn ich jemand anderem zuhören kann. Nachmittags und abends mache ich was mit meiner Familie. Und wenn gerade keine Familie da ist, mache ich frei. Aber so richtig.

Mein liebstes Bibelzitat…
...„Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.“ (Römer 12, 21)