#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 02.12.2014 | floatend Uhr

Do-it-yourself

Ich bin total im Fieber – dem Do-it-Yourself-Fieber! Kaum eine Disziplin ist vor mir sicher: Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln, Malen, Batiken, Schreinern, Sticken, Fädeln, Knüpfen – ich habe schon alles ausprobiert. Und ich kann einfach nicht aufhören! Wenn meine Hände mal keine Häkelnadel halten, dann fliegen sie über die Computertastatur. Stunden verbringe ich in Foren und Blogs, suche neue Anleitungen, Ideen und Inspirationen. Immer auf der Suche nach dem nächsten Projekt.

Was mich und Millionen andere antreibt? Bei mir ist es zu allererst der Spaß am „Machen“ selber. Ich liebe es mit meinen Händen zu arbeiten, kreativ zu sein. Da kann ich mich mal richtig austoben. Aber: Natürlich ist es am Ende auch der Stolz auf mein eigenes „Werk“, meine eigene Kreation und Schöpfung. Wenn ich das fertige Produkt in den Händen halte und betrachte, das ist echt ein tolles Gefühl.

Apropos Schöpfung. Als Christin glaube ich daran, dass jedes Lebewesen ein Geschöpf Gottes ist. Quasi das Resultat eines göttlichen Do-it-Yourself-Projektes. Ich frage mich manchmal, ob Gott uns auch so stolz betrachtet, wie ich meine kleinen Werke.

Katrin Achterfeldt, Düsseldorf

Copyright Vorschaubild: CCO Public Domain Pixabay

evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen