#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 15.10.2018 | floatend Uhr

Besser als erwartet

Wäre toll, wenn Neuwagen mal besser wären als erwartet. Wenn die beim Spritverbrauch und bei den Abgaswerten die angegebenen Werte einfach noch toppen würden, wenn in den Kofferraum überraschenderweise noch ein kleiner Koffer mehr reinginge, wenn erfreulicherweise ein paar kleine aber nette Extras zu viel eingebaut wären statt dass etwas fehlt, das man idiotischerweise für Serienausstattung hielt und das jetzt nur noch teuer nachgerüstet werden kann.

Wäre toll, wenn ich auch mal wieder besser wäre als erwartet. Wenn ich zuhause beim Saubermachen meine Zusagen einfach noch toppen würde, wenn ich überraschenderweise mit meinen Kindern noch geduldiger und mit meiner Liebsten noch liebevoller wäre, wenn ich erfreulicherweise im Real Life immer noch etwas sympathischer und zuvorkommender sein könnte und für meine Welt und meine Umwelt konsequent mehr tun würde als was sowieso Pflicht ist.

Und das unterscheidet gelebtes Leben von verpenntem Leben: Die Sachen, die ich nicht aus Pflicht mache, sondern die guten Dinge, die ich mache, einfach weil’s geht. Und freiwillig.

Muss nichts Großes sein, kleine Extras reichen. Nur ein bisschen besser als erwartet eben.

Florian Sobetzko, Aachen.

evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen