Beiträge auf: einslive
Kirche in 1Live | 28.11.2019 | floatend Uhr
Der ganz besondere Adventskalender
Am Sonntag krieg ich einen ganz besonderen Adventskalender. Rike und Kerstin hatten dieses Jahr eine echt super besondere Idee: Wir gestalten mit 24 Leuten gemeinsam 24 Adventskalender. Jeder gestaltet für jeden Kalender ein Kläppchen.Wir können was basteln, nähen oder backen. Dann bringen alle ihre Werke zu Rike und Kerstin Die beiden machen sich da echt viel Arbeit, damit wir alle so einen tollen Kalender bekommen. Richtig geil.
Ich glaube meinen
letzten Adventskalender hatte ich vor über 10 Jahren. Also so einen besonderen.
Früher hatten meine Schwester Carolin und ich immer jeder einen eigenen und
einen bei Oma, den wir uns teilen mussten. Abwechselnd haben
wir uns die Süßigkeiten aus dem Wandkalender
gefischt. Oma hatte den, auf wirklich weiser Art, jeden Tag nacheinander
befüllt. Das war richtig schön. Abgesehen von dem ganzen Süßkram, den wir
sammeln konnten, ist jeden Tag das Weihnachtsfest sichtlich näher gerückt.
Jeden Tag ein bisschen weiter.
Darum geht’s ja im Adventskalender: gut portionierte Vorfreude.
Heute hab ich das irgendwie gar nicht mehr so. Die Zeit vor Weihnachten ist zum puren Stress ausgeartet. Statt Vorfreude herrscht meist Vollgas zum Jahresende hin.
Ich bin mir sicher: dieses Jahr werde ich Weihnachten wieder etwas bewusster erwarten. Dank Rike und Kerstin. Und allen, die das Fest mögen wie ich, wünsche ich einen guten Start in den Advent!
Julia Fischer, Köln