Beiträge auf: einslive

Kirche in 1Live | 03.08.2020 | floatend Uhr

FruchtTiger

Bei mir hat es fast 30 Jahr gedauert, bis ich gescheckt habe, dass das Trinkpäckchen mit dem Tiger drauf FruchtTiger heißt, weil er fruchtiger sein soll. Ich hab mich nie gefragt, warum dies Trinkpäckchen so heißt. War halt der Name. Hab mir da keine Gedanken drum gemacht. Aber irgendwann hab ich‘s bei Insta gelesen: „Der Moment in dem du checkst, dass Fruchtiger Fruchtiger heißt, weil er fruchtiger ist.“ Son richtiger „WOW“ Moment. So wie das verrückte Labyrinth. Das ist nämlich nicht nur verrückt. Man verrückt es auch – krass oder? Ich habs nie hinterfragt, aber jetzt wo ich weiß, dass es mehr bedeutet, als ich gedacht hab, find ich‘s richtig heftig.

Und – o Wunder bei Kirche in 1LIVE – irgendwie erinnert mich das an Jesus und die Geschichten über ihn in der Bibel. Ich hab die bestimmt schon hundert Mal gelesen, aber trotzdem gibt es manchmal diese WOW-Momente. Dann sehe ich die Geschichte komplett neu, und ich hab das Gefühl, erst jetzt gecheckt zu haben, worum es eigentlich geht. Wenn ich anfange zu hinterfragen. Wenn ich neu auf sein Leben zu und seine Botschaft schaue. Wenn ich ausprobiere wie es ist, die Geschichten zu lesen, als hätte ich sie nie gekannt.

Dann merk ich, dass da noch ne Menge wartet, von mir entdeckt zu werden. Ich bin immer wieder ganz am Anfang, Jesus zu verstehen.

Julia Fischer, Köln