#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 21.12.2020 | floatend Uhr

Das Weihnachtsvideo

 

Dieses Jahr hab ich ein ganz besonderes und ziemlich ausgefallenes Geschenk für meine Freundinnen und Freunde, für meine Familie und Bekannte. Eigentlich ist es kein richtige Geschenke , sondern ein Video. Und dieses Video ist ein Angebot für alle die, die Heiligabend eigentlich in die Kirche gehen würden. Und für die, die Lust haben, Heiligabend mal was anderes auszuprobieren. Mit Corona geht’s ja nicht anders, da müssen wir ja irgendwie kreativ werden. Deshalb hatte ich dieses Jahr die Idee, den Heiligabend Gottesdienst einfach nach Hause ins Wohnzimmer zu holen. Und wenn alle zusammen mein Video schauen, ist es ja auch ein bisschen wie zusammen Gottesdienst feiern.

Ich möchte jetzt natürlich nicht die Überraschung verderben und kann deshalb nicht alles erzählen, was in dem Video passiert, aber es ist wie ein kleiner Gottesdienst, ein weihnachtlicher Impuls zum mitmachen, mitsingen und gemeinsam Weihnachten feiern. Und darum geht’s doch an Weihnachten. Dass wir an uns denken, dass wir uns trotz Corona nicht entmutigen lassen, gemeinsam die Geburt von Jesus zu feiern, dass wir uns wieder auf das besinnen was Weihnachten eigentlich heißt: Glaube. Hoffnung. Liebe.

 

Julia Fischer

evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen