Beiträge auf: einslive

Kirche in 1Live | 11.05.2021 | floatend Uhr

Einfach schön

„Also, heute fühle ich mich einfach schön!“ Martin muss lachen, als ich dem das schreibe, das weiß ich. Aber das ist nun mal die ehrliche Antwort auf seine Frage, wie’s mir geht. Es gibt Tage, da bin ich richtig zufrieden – mit mir und mit meinem Leben und mit meinem Aussehen. Von solchen Tagen gibt’s gerade immer mehr. Und ich weiß nicht, ob das am Frühling liegt, weil ich so gut drauf bin. Oder ob es am Alter liegt, weil manche Sachen wie ne kleine Speckrolle irgendwann einfach nicht mehr besonders spannend oder wichtig sind. Oder einfach, weil momentan sowieso so viele Sachen schwer und bedrückend sind wegen dieser ätzenden Pandemie, und weil ich das irgendwie brauche, um mich gut zu fühlen. Keine Ahnung – ich weiß nur: Gerade finde ich mich ziemlich gut so, wie ich bin. Und klar, es ist jetzt nicht so, dass ich mich in nem kurzen Kleid mega über jede kleine Delle im Oberschenkel freue, wenn das Licht ungünstig fällt. Da muss ich jetzt auch keinen Quatsch erzählen, so von wegen „aber es sind meine Dellen und ich liebe sie“. Und hier wahrscheinlich noch: „Ich danke Gott für meine schönen Dellen.“ Ne ne, das ist nicht so. Dellenfrei wär‘ auch ganz nice. Aber ich würde echt niemals auf die Idee kommen, ne leckere Pizza stehen zu lassen, um ein paar Kalorien zu sparen. Ich möchte gerne gesund sein und so fit, dass mein Körper mich prima durchs Leben trägt. Aber dieses übertriebene Getue mit Proteinshake, Sixpack und Bubble Butt, das geht mir auf den Keks. Das passt übrigens zum Motto von heute, denn der 11. Mai ist der „Iss-was-du-willst-Tag“. Und ich wünsche mir echt, dass das alle Leute zumindest ab und zu mal unbeschwert machen können: essen, trinken, genießen und sich schön fühlen.

Ela Kornek, Münster