#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 28.07.2021 | floatend Uhr

Das Frühstücksbrettchen

´Und jetzt habe ich noch ein Geschenk für dich!´ Ich bin überrascht. Freudestrahlend überreicht meine Kollegin mir ein rechteckiges, plattes Päckchen. Schön eingepackt in Geschenkpapier. Cool! Ein Geschenk für mich? Einfach so? Ich habe doch gar keinen Geburtstag! Neugierig packe ich aus. Es ist ein buntes Frühstücksbrettchen. Darauf steht: Gott sei Dank, dass es dich gibt! ´Das muss doch echt mal gesagt werden´, sagt meine Kollegin.

 

Ich freue mich riesig und bin echt gerührt. In den letzten Wochen war es ziemlich schwierig und anstrengend. Zum Glück konnten wir uns in vielen Situationen helfen, einander zuhören und auch mal unseren Frust loswerden. Es ist einfach super zu wissen, dass es Menschen gibt, die für mich da sind: Kollegen, Freunde, Geschwister, Eltern oder Großeltern, Lehrerinnen, Ausbilder.

 

Und mal ganz ehrlich: wie oft habe ich dafür schon ´Danke´ gesagt? Den Menschen selbst aber eben auch Gott. Gott sei Dank, dass es euch tolle Menschen in meinem Leben gibt. Denn ich glaube, dass Gott uns ALLE einzigartig und wunderbar gemacht hab. Und damit ich auch immer daran denke, bekomme ich das jetzt jeden Morgen auf mein Frühstücksbrettchen serviert

 

 

 

Sprecher: Daniel Schneider

Redaktion: Daniel Schneider

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen