#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 14.08.2021 | floatend Uhr

Winterreifen und TÜV

Sommer 2021. Angenehme 24 Grad. Ich bin auf dem Weg, um die Kids von der Schule abzuholen. Ein super Song läuft im Radio, Fenster auf, Sommerstimmung pur.

 

Plötzlich geht 50 Meter vor mir die Kelle hoch. Ein engagierter junger Polizist weist mich auf ein paar Kleinigkeiten hin. Er macht das in einer so „von der Pflicht beflissenen Art“, dass es mir schwerfällt, nicht zu grinsen.

 

„Exakt 11 Km/h zu schnell, dafür muss ich leider 15 EUR berechnen. Der TÜV für dieses Fahrzeug ist seit 2 Monaten abgelaufen, 25 EUR. Und Sie haben – wenn ich mir diesen Hinweis erlauben darf - noch Winterreifen drauf.“ Er grinst „Das ist heute Gratis, ist ja schönes Wetter.“ Nun bedanke ich mich zunächst im mir bestmöglichen Beamtendeutsch für den Hinweis und muss dann aber unfassbar laut lachen. Einfach so. Und das wirkt ansteckend. Der Polizist lacht mit. Und nach handgestoppten drei Minuten Lachanfall, wischen wir uns die Tränen aus den Augen und rufen: Auf Wiedersehen!

 

Ok – teuer war es trotzdem, aber aus dieser Kontrolle wurde ein so angenehmer, witziger Moment, dass ich es als echtes Erlebnis abgespeichert habe. Dankbar für den Tipp mit den Winterreifen bin ich auch. Wer denkt denn im Sommer an sowas?

 

 

Sprecher und Redaktion: Daniel Schneider

 

 

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen