#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 09.10.2021 | floatend Uhr

Ist okay

Ich rufe einen Freund an, und starte mit einem fröhlichen: „Hallo, wie geht’s dir?“ Stille am anderen Ende der Leitung. Dann kommt etwas, womit ich gar nicht gerechnet habe, ich erzähl euch das hier mal in der Kurzversion:

 

Er erklärt mir: „Ich bin enttäuscht von dir.“ Jetzt ist bei mir Stille und ich habe eine echt lange Leitung, weiß nämlich gar nicht, warum …

 

Ihm ging es in der letzten Woche schlecht – und ich hatte mich nicht bei ihm gemeldet. Siedend heiß fällt mir: er hatte ja einen Arzttermin, vor dem er sehr aufgeregt war. Der Termin war dann zwar ganz gut gelaufen, aber: Ich hatte nicht nachgefragt und schlimmer noch: Ich habe ihm kurz vorher keinen Mut zugesprochen. Ich hatte seine Situation wirklich vergessen.

Ja, genau, da war ich also ganz eindeutig ein schlechter Freund.

Ich so: „Das tut mir echt leid, sorry.“

Wieder Stille.

Er dann: „Ist okay.“

 

Und dieses „Ist okay“ ist der Grund, warum ich das hier überhaupt erzähle. Für ihn war das dann ECHT wieder in Ordnung zwischen uns. Ich war so erleichtert!

So oft beschäftigt man sich seeeehr lange mit Fehlern des Gegenübers oder mit eigenen Fehlern. Manchmal ist das auch nötig – aber manchmal eben auch nicht.

 

Ich bin voll dankbar, wenn man Dinge auch mal sofort ehrlich klärt und dann kann man ein neues Kapitel aufschlagen.

 

 

 

Sprecher: Jan Primke

Redaktion: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen