Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 11.12.2021 | floatend Uhr

Die neue Gouverneurin

Neuseeland hat seit kurzem eine neue Generalgouverneurin. Cindy Kiro heißt sie.
Und warum ich von ihr erzähle? Sie ist die allererste Maori in diesem Amt. Und aufgrund ihrer eigenen Herkunft hat sie echt coole Pläne: Cindy Kiro will sich für verschiedene gesellschaftliche Minderheiten einsetzen, die sonst an den Rand gedrängt werden. Sie will die Vielfalt stärken und so den Austausch innerhalb der Gesellschaft verbessern.

Das finde ich richtig cool, dass sie das, was, sie auch ausmacht, positiv nutzt: als Frau, als Teil der Bevölkerung, die ursprünglich in Neuseeland immer schon gelebt hat, aber lange politisch außen vor war.

Und ich finde ihre Ernennung Hammer, weil ich Austausch in der Gesellschaft so wichtig finde. Ich selbst komme nicht ursprünglich aus Deutschland. Vielleicht sind deshalb meine Antennen immer etwas mehr ausgerichtet auf den Austausch. Auch in Glaubensfragen. Als Christ tausche ich mich gerne auch mit Muslimen aus und während meiner Schulzeit war es immer richtig nice, bei einem Schüleraustausch mitzumachen.
Erst wenn wir uns gegenseitig kennenlernen, können wir uns gegenseitig bereichern.

Ich glaube: ein bisschen mehr Austausch, egal ob persönlich, kulturell oder religiös ist echt richtig gut und bringt uns alle ein Stück weiter.


Simon Zalandauskas, Lemgo

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen