Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 22.11.2022 | floatend Uhr

Ratgeber fürs Leben

Mark kenn ich aus dem Fitnessstudio, als ich dort noch neben dem Studium gearbeitet habe. Da haben wir immer gerne beim Training gequatscht.

Mark ist Management-Berater und war immer ein Vorbild für mich. Er ist beruflich richtig erfolgreich, hat immer ein Lächeln im Gesicht und fokussiert ist er jedes Mal zum Training gekommen. Er hat mir viele Tipps gegeben, wie es für mich nach dem Studium weitergehen kann und woran ich noch arbeiten sollte. Darum habe ich seine Tipps immer geschätzt.

Vor einiger Zeit habe ich mit Mark telefoniert. Wir quatschen über seine Arbeitswelt und ich erzähle ihm, wie mein Studium so läuft. Ich erzähle ihm auch total angetan von dem Ratgeber, den ich damals gelesen habe: „Auf Dauer erfolgreich“… Mark lacht und sagt: „Das ist echt cool Simon. Toll, dass du das liest. Aber weißt du was? Ich habe sowas nie gelesen. Ich habe einfach immer mein Ding gemacht!“ Krass, dachte ich mir. Das ist echt abgefahren! Trotzdem frage ich Mark: Okay, aber wenn du das nicht aus Büchern hast… Was ist dann dein Erfolgsgeheimnis? „Weißt du, es wird immer mal wieder Leute geben, die dir sagen, dass du etwas nicht schaffst. Da musst du echt gegen krasse Widerstände arbeiten und einfach immer weitermachen. Und mir war echt immer wichtig, ich selbst zu bleiben und mein Ding zu machen.“

Ich habe jetzt schon wieder länger nicht mehr mit Mark gesprochen. Was er jetzt wohl gerade macht? Ich bin mir ziemlich sicher: Mark macht sein Ding.


Simon Zalandauskas, Lemgo


katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen