#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 23.06.2021 | floatend Uhr

Nicht nur beten

Ich fahre Bulli. Und weil ich einen Lackschaden hatte und weil der teuer war, bin ich an engen Stellen vorsichtiger. Und dann steht da ein LKW gefühlt mitten auf der Straße, rechts daneben ein schicker SUV. Ein Kleinwagen würde wahrscheinlich knapp zwischendurch passen. Mit meinem Bulli bin ich mir unsicher.Ich ärgere mich über den LKW, der so blöd parkt, bin außerdem gestresst, weil ich zu spät dran bin und genervt, weil es gerade heftig regnet.Eins weiß ich: genervt, gestresst und unter Zeitdruck durch eine enge Lücke rangieren ist keine gute Idee. Und ohne Hilfe schaffe ich das eh nicht. Bei dem Regen ist allerdings keiner unterwegs. Aber während ich zurücksetze, sehe ich den jungen Mann auf dem Bürgersteig und obwohl es mir unangenehm ist rufe ich: „Können Sie mir helfen da durchzukommen?“Der junge Mann richtet seine Kapuze, läuft zum LKW und lächelt mich an: „Gerne.“ Um es kurz zu machen: Er hat mir geholfen durch die enge Lücke zwischen LKW und SUV ohne Schramme im Lack zu rangieren und als ich mich bei ihm bedanke, nimmt er seine Kapuze ab und sagt: „Kein Problem, ich bin Florian. Wir kennen uns vom Beten.“Stimmt. Jetzt erkenne ich ihn. Und ich bin richtig froh, dass Christen wie Florian nicht nur beten, sondern auch im Alltag da sind und helfen.

Daniel Gewand, Münster

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen