#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 25.01.2021 | floatend Uhr

Batterie leer

Wir wollten in den Urlaub fahren. Mehrere Stunden hatte es gedauert, bis das Auto gepackt war. Und dann sprang die Kiste nicht an. Sie machte komische Geräusche, die digitale Anzeige blinkte wie verrückt und nichts ging. Also: alle wieder aussteigen und den ADAC anrufen. Kein sehr schöner erster Urlaubstag. Nach einer kurzen Untersuchung stellte sich heraus, dass die Batterie wohl ihre Lebensdauer längst überschritten und ihr das Musik hören beim Beladen wohl den Rest gegeben hatte.

 

„Autobatterien haben nur eine begrenzte Haltbarkeit und müssen von Zeit zu Zeit ersetzt werden“, sagte der nette Helfer vom Werkstattservice. Zum Glück lief der Batteriewechsel problemlos und als wir dann endlich unterwegs waren, fiel mir ein, dass es so einige Dinge in meinem Leben gibt, bei denen ich auch die Lebensdauer im Auge haben sollte.

 

Meine Beziehungen zum Beispiel – lieber dran arbeiten und drauf aufpassen, bevor sie nicht mehr laufen. Oder meine eigene Batterie, auf meine Energie aufpassen und nicht immer volle Pulle durchs Leben rasen.

 

In der Bibel steht: Achte auf dein Inneres, denn aus ihm entspringt das Leben. Also: Die wichtigen Teile meines Lebens gut pflegen, bevor sie den Geist aufgeben.

 

 

Sprecherin: Alexa Christ

 

 

Redaktion: Daniel Schneider

 

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen