Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 03.04.2019 | floatend Uhr

Plan B

  Plan B

Ich liebe es, Sachen zu planen. Listen anlegen, Sachen packen, einkaufen gehen, Dinge organisieren, Leute anrufen, alles schön vorbereiten. Egal ob eine Reise, ne Überraschungsparty oder ein Seminar für den Job – wenn ich auf was richtig Bock hab, dann brenn ich dafür und geb alles.

Und wisst ihr, was ich hasse?? Wenn mein Plan dann durchkreuzt wird.

Zack, plötzlich alles anders als gedacht und ich kann all meine Ideen in die Tonne kloppen. Dann bin ich schrott genervt und werd so richtig sauer.

 

Ne Freundin hat neulich zu mir gesagt: „Rike, wenn du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähl ihm von deinen Plänen!“ Und genau das trifft es wohl. Egal, ob da Gott lacht oder mein Umfeld, je fester ich mich an den Plan klammer, umso schneller kann die Seifenblase platzen.

Und manchmal merk ich erst Wochen und Monate später, dass es gar nicht sooo schlimm war, wenn meine Pläne mal wieder durchkreuzt wurden…dann gab’s doch ne andere Route mit der ich ans Ziel komme. Oder ne andere Möglichkeit, irgendwas, das ich vorher gar nicht gesehen habe.

Und plötzlich wird der Plan doch noch was. Zwar ganz anders, als ich mir das eigentlich vorgestellt habe, aber manchmal wird‘s dann sogar viel schöner, als wenn’s im ersten Anlauf geklappt hätte!

 

Rike Bartmann, Münster

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen