Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 04.10.2019 | floatend Uhr

Vorspeisenteller


Schier ausflippen könnte ich manchmal vor Hunger, wenn ich mit 7 Leuten essen gehe und
die bestellen alle ganz normal ne Pizza oder sowas, und dann ist da einer bei, der hat sich
ganz diskret einen Salat oder ein Süppchen vorweg bestellt, oder wie wäre es mit einem
bunten Vorspeisenteller mit kleinen Häppchen, die er so gemütlich beim Reden verputzen
kann. Und dann der Klassiker, er mampft die Vorspeise und wir anderen hungern und
lächeln höflich, denn eigentlich wäre es toll, jetzt auch was zu kriegen, aber kennste ja, der
Koch wartet, bis die Vorspeise verputzt ist und der Teller zurück, und klar der Herr, Ihre Pizza
ist jetzt auch im Ofen, die soll ja ganz frisch sein, kommt bestimmt bald! Tja….und dann
könnte ich ausflippen vor Hunger…willste nicht erleben, wie verspannt ich hungere.
Aus der Sicht von Leuten, die im Gegensatz zu mir echt in Not sind, stellt sich das vermutlich
ähnlich dar. Ich sag nur: Südhalbkugel. Und so halbherzig, wie wir es mit dem Klima derzeit
anzugehen scheinen, werden das in den kommenden Jahren immer mehr Menschen sein.
Die könnten vermutlich auch ausflippen vor Hunger…
Während wir hier beim bunten Vorspeisenteller über die Zukunft der Welt philosophieren,
müssen die weiter warten. Und die Pizza kommt erst gar nicht.
Florian Sobetzko, Aachen

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen (Kirche im WDR)
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen