#
Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 25.05.2020 | floatend Uhr

Fear of missing out

Leute, ich sag euch mal was. Ich hab Angst was zu verpassen. Immer! Ich will am liebsten überall dabei sein, bei jeder Party, bei jedem Spieleabend, bloß nichts verpassen. 

Und ich kann mich mega schwer entscheiden, wenn zwei Sachen gleichzeitig sind.. oh man, es könnte ja sooo cool sein, wenn ich auf Hannahs Geburtstag gehe, da sind die ganzen alten Freunde von früher. Oder ich fahr nach Dortmund aufs Konzert, endlich sind die in meiner Nähe! Fear of missing out nennt man das Ganze. Und ich glaub, das geht nicht nur mir so. Das kennt doch jeder irgendwie...


Und wisst ihr was - in dieser Coronazeit, da ist ja eh alles anders. Da kann ich plötzlich gar nicht mehr so viel verpassen, weil es so wenig echte Treffen gibt. Und meine online-Verabredungen sind seltener als die echten, aber mega schön. Ich habe mit Freunden Doppelkopf gelernt mit ner super App, wir waren bei nem online-Kneipenquiz, solche Abende gibt's, die sind aber seltener als im Alltag ohne Corona.

 

Auf jeden Fall entspannt und entschleunigt mich das grade total. Die Welt fühlt sich plötzlich langsamer an. Und plötzlich ist es gar nicht mehr soooo schlimm, wenn ich mal verpasse! Vielleicht schaff ich's ja, das irgendwie beizubehalten. 

 


Rike Bartmann

Münster

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen